Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » 8. Landeserntedankfest Niedersachsen 2022 – das NAN ist dabei!

8. Landeserntedankfest Niedersachsen 2022 – das NAN ist dabei!

Das Bistum Hildesheim organisiert in Kooperation mit der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. am Sonntag, den 2. Oktober 2022 von 15.00 bis 18.00 Uhr das diesjährigen Landeserntedankfest in der Basilika St. Godehard in Hildesheim. Im Anschluss an den Festgottesdienst präsentieren sich Akteure und Projekte unter dem Dach des diesjährigen Leitspruches „… das Land gehört mir, und ihr seid Fremdlinge und Gäste bei mir.“ (Lev 25,23).
Mit dabei ist da Netzwerk Ackerbau Niedersachsen e. V. mit Informationen zum Ackerbauzentrum Niedersachsen und zur Projektarbeit rund um den nachhaltigen Ackerbau.

Nachdem in den vergangenen Jahren fünf evangelische Landeskirchen im Wechsel Gastgeber für den Erntedank-Gottesdienst waren, findet in diesem Jahr das Landeserntedankfest erstmalig als eine ökumenische Veranstaltung statt. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort sowie den beteiligten Projekten und Partnern finden Sie unter https://www.landeserntedankfest-niedersachsen.de/.