Das Lab4Land-Accelerator-Camp geht in die vierte Runde: Seit dem 24. April 2023 können sich interessierte Teams auf einen Platz in dem vierwöchigen Camp bewerben, um ihre Produkte, Ideen und Geschäftsmodelle auf ein neues Level zu bringen. Der Accelerator unter dem Motto „Innovativ. Nachhaltig. Ländlich.“ wird vom 21. August bis zum 15. September 2023 in dem urbanen Coworking-Space des DSTATION KreativCampus stattfinden. Die Bewerbungsphase endet am 18. Juni 2023.
Zum vierten Mal, vier Wochen, vier Teams, Lab4Land.
Das Lab4Land-Accelerator-Camp hat das Ziel, die Attraktivität ländlicher Regionen für Innovationstreibende zu erhöhen und so den vielfältigen Herausforderungen des ländlichen Raums zu begegnen. Thematisch sollten sich die Bewerbenden der Energiewirtschaft, der regenerativen Landwirtschaft, der Gesundheitsfürsorge, der Kreislaufwirtschaft, dem Natur-schutz oder Kunst, Kultur und Medien zuordnen lassen. Die Teilnahme am Lab4Land-Accelerator-Camp ist wie immer kostenfrei. Die Teams werden von erfahrenen Gründungs-persönlichkeiten gecoacht und im Rahmen der Pitchtrainings auf den finalen Pitch vorbereitet. Wöchentliche Best Practices, ein großer Matchingabend und die Coachings werden an den Bedürfnissen der Teams ausgerichtet. Die Teilnehmenden werden in komfortablen Glamping-Zelten wohnen und gemeinsam in den modernen Räumlichkeiten des DSTATION KreativCampus arbeiten und leben. Außerdem erhalten die Teams auch ein Mobilitätsangebot und eine Rund-um-Verpflegung. Ebenfalls werden Freizeitaktivitäten geplant. Getragen wird das Projekt von der Projektagentur Wolfenbüttel, der Stiftung Zukunftsfonds Asse, dem DSTATION KreativCampus und erstmals dieses Jahr von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Wolfenbüttel. Gemeinsam verfügen sie über jahrelange Erfahrung in der Förderung des ländlichen Raums und in der Gründerszene.
Jetzt bewerben!
Die Bewerbungsphase endet am 18. Juni 2023. Weitere Informationen zur Bewerbung finden interessierte Teams unter lab4land.de.