Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Von der Rübe zum Zucker – Nordzucker zieht für die Kampagne 2022 Bilanz

Von der Rübe zum Zucker – Nordzucker zieht für die Kampagne 2022 Bilanz

Die Nordzucker AG hat die Zuckergewinnung aus Zuckerrüben in all ihren Werken abgeschlossen. Die Erträge liegen durch Hitze und Trockenheit in einigen Regionen hinter dem 5-Jahresschnitt zurück. Dies ist nicht durch höhere Zuckergehalte ausgeglichen worden, so dass das Kampagnenergebnis insgesamt unterdurchschnittlich ausfällt.

„Die aktuell hohen Zuckerpreise ermöglichen sehr gute Preise für diese Ernte. Das ist positiv für unsere Anbauer, bei denen – wie überall – die Produktions- und Logistikkosten gestiegen sind“, erklärt Dr. Lars Gorissen, CEO von Nordzucker. „Wir setzen alles daran, in diesen volatilen und durch hohe Inflation geprägten Zeiten, den gemeinsamen Weg mit unseren Anbauern und unseren Kunden nachhaltig und erfolgreich weiterzugehen. Zuckerrüben sind ein wichtiger Bestandteil der Landwirtschaft und Grundlage für eine sichere Lebensmittelversorgung.“

Die Pressemitteilung unseres NAN Mitglieds Nordzucker finden Sie auf der Website des Unternehmens.